Dr. med. dent. Walter M. Eggerath | Dr. med. dent. Jobst W. Eggerath MDS

Weißere Zähne durch Bleaching bietet die Praxis für Zahngesundheit

Neben gesundheitlichen Behandlungen bietet die Gemeinschaftspraxis für Zahngesundheit von Dr. med. dent. Eggerath auch kosmetische Maßnahmen zur Zahnaufhellung an.

Aussehen allein ist nicht alles – aber ein gepflegtes Äußeres ist vor allem im Beruf ein Schlüssel zum Erfolg. Dazu gehört auch ein strahlendes Lächeln. Schöne Zähne sind jedoch nicht allein von einer guten Mundhygiene und regelmäßigen Kontrollen abhängig. Viele Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder auch Nikotin können Zähne dauerhaft verfärben. Daher können auch vollkommen gesunde Zähne unschöne Verfärbungen aufweisen. In der Gemeinschaftspraxis für Zahngesundheit in Erftstadt bieten Dr. med. dent. Walter M. Eggerath und sein Team kosmetische Behandlungen zur Zahnaufhellung an: Bleaching.

Auf dem Markt sind zahlreiche Produkte zur Zahnaufhellung frei erhältlich. Diese Produkte sind jedoch oftmals nicht besonders erfolgreich. Unbefriedigende Ergebnisse oder Schäden an den Zähnen können die Folge sein. Für ein wirklich gelungenes und zahnfreundliches Ergebnis ist es daher ratsam, einen Fachmann zu konsultieren. In der Praxis von Dr. med. dent. Eggerath beraten er und sein Team zu den verschiedenen Möglichkeiten. Der Fokus liegt auf einer zahnschonenden Behandlung und einem Ergebnis, bei dem die Farbharmonie des Zahnbogens erhalten bleibt. Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten. So werden beispielsweise durch eine Wurzelkanalbehandlung verfärbte Zähne mit Hilfe eines internen Bleachings aufgehellt. Bei mehreren verfärbten Zähnen, vor allem im Frontzahnbereich, gibt es die Möglichkeit, direkt vor Ort oder mithilfe einer angepassten Schiene von zu Hause aus zu arbeiten.