Dr. med. dent. Walter M. Eggerath | Dr. med. dent. Jobst W. Eggerath MDS

Ein erster Besuch in unserer Zahnarztpraxis

Die erste Sitzung in unserer Zahnarzt Praxis in Erftstadt bei Köln erfüllt in erster Linie den Zweck, Ihre Behandlungsbedürfnisse zu erfassen und mit Ihnen Möglichkeiten und Wünsche zu besprechen. Überlegen Sie sich vorher ruhig schon Fragen, die Sie unseren Ärzten stellen wollen. Bei Ihrem ersten Besuch erfolgt i.d.R. keine konkrete Behandlung, außer Sie kommen aufgrund eines akuten Problems oder mit Schmerzen und wünschen ausdrücklich eine Therapie. Wir möchten Sie zunächst kennenlernen und auf Basis einer genauen Anfangsuntersuchung ein Behandlungskonzept für Sie erarbeiten. Haben Sie Kostenvoranschläge, Planungen oder Röntgenaufnahmen eines Kollegen, so bringen Sie diese ruhig mit. Auch die Einholung einer Zweitmeinung ist unserer Meinung nach absolut legitim und stellt in der heutigen Zeit keinen „Verrat am Arzt“ dar.

In unserer Zahnarzt Praxis für Zahngesundheit in Lechenich arbeiten mehrere Ärzte mit unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten, so dass wir Ihnen in allen Belangen der Zahnmedizin eine hervorragende Betreuung entsprechend Ihrer Bedürfnisse bieten können.

Wichtig ist uns...,

dass die Behandlung ein Konzept hat. Ziel muss es sein, die Mundgesundheit im Ganzen zu erreichen. Was heißt das? Durch sorgsame Planung, Behandlung und Vorsorge soll dem Auftreten von Schmerzen vorgebeugt werden. Nur immer die Zähne zu behandeln, die Schmerzen verursachen, soll vermieden werden. Kommt man immer nur mit Schmerzen, kann keine Mundgesundheit erreicht werden und häufige Zahnarztbesuche ein Leben lang sind die Konsequenz… Hat man jedoch einmal den Zustand der Mundgesundheit erreicht, lässt sich dieser mit wenig Aufwand über viele Jahre erhalten. Eine gesunde Mundhygiene ist eine Wohltat für den ganzen Körper.

Was kostet mich das?

Die Kosten der Erstberatung und der Vorsorgeuntersuchung werden von Ihrer Krankenkasse getragen.

Wenn Sie uns das erste Mal besuchen, können Sie gerne schon unseren medizinischen Fragebogen in Ruhe zu Hause ausfüllen und ihn mitbringen.